Erstmal das Wort: 'Kontrakt'!
So viel besser als 'Vertrag' oder 'Abkommen', etwa so, als könnte ein 'Kontrakt' nur zwischen Beteiligten mit mindestens 120kg Körpergewicht abgeschlossen werden. Ich bin begeistert...
Ich habe dann auch genau diesen Begriff verwendet auf der Suche nach 'Kontrakt'-Partnern.
Zum Kern:
Ich habe mit einer meiner Hauptinformationsquellen (nicht ganz sicher, ob das schlau war), einem befreundeten englischen Produzenten, vereinbart, ihm die Ergebnisse eines jeden Teilziels zu schicken, auf daß er sie prüfe und mit dem Vorsatz vergleiche. Im weiteren weiß er um diesen Blog und ich hoffe, er kommentiert eifrig (tut ja wohl sonst keiner, oder?).
Es besteht die Gefahr, daß mein Kontraktpartner mich nicht an meine vetraglich vereinbarten Leistungen erinnert: telefonieren über den Kanal ist teuer und er schreibt nicht gern und kann auch nicht tippen. Wir sind da ähnlich.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Ich habe die in ' Lernziel:... ' gelinkte Übersicht etwas verfeinert, um die Lernziele datumsmäßig zu konkretisieren (außerdem wollte ich probieren, wie ich ein Bild in den Blog kriege). s.u.
Die Ressourcen (ich verweise da auch auf mein Erlebnis-Posting 'Das Gedächtnis trügt') sind gesammelt und geordnet und haben eigentlich auch nichts mit dem Plan zu tun (deshalb grau).
Ich denke, ich werde diese Übersicht weiter zur Terminkontrolle verwenden:
Rot kennzeichnet den nächsten Abschnitt
Blau die übernächsten und
Grün die bewältigte Ziele.
Zum Ende jeden Teilabschnitts gedenke ich die Ergebnisse in dieser oder jener Form hier zu präsentieren: zB Quellenlinks, Audiosamples... die fertige DVD (so es gelinge) wird käuflich zu erwerben sein, online (per PayPal) mit 10% Nachlaß.
Ich merke schon jetzt, daß es einige Nachtschichten geben wird - nicht unbedingt aus Zeitdruck, aber schon jetzt wird es in meiner Dachwohnung mittags über 26°C. Im kältesten Juni des Jahrtausends!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren