Erstmal das Wort: 'Kontrakt'!
So viel besser als 'Vertrag' oder 'Abkommen', etwa so, als könnte ein 'Kontrakt' nur zwischen Beteiligten mit mindestens 120kg Körpergewicht abgeschlossen werden. Ich bin begeistert...
Ich habe dann auch genau diesen Begriff verwendet auf der Suche nach 'Kontrakt'-Partnern.
Zum Kern:
Ich habe mit einer meiner Hauptinformationsquellen (nicht ganz sicher, ob das schlau war), einem befreundeten englischen Produzenten, vereinbart, ihm die Ergebnisse eines jeden Teilziels zu schicken, auf daß er sie prüfe und mit dem Vorsatz vergleiche. Im weiteren weiß er um diesen Blog und ich hoffe, er kommentiert eifrig (tut ja wohl sonst keiner, oder?).
Es besteht die Gefahr, daß mein Kontraktpartner mich nicht an meine vetraglich vereinbarten Leistungen erinnert: telefonieren über den Kanal ist teuer und er schreibt nicht gern und kann auch nicht tippen. Wir sind da ähnlich.
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Ich habe die in ' Lernziel:... ' gelinkte Übersicht etwas verfeinert, um die Lernziele datumsmäßig zu konkretisieren (außerdem wollte ich probieren, wie ich ein Bild in den Blog kriege). s.u.
Die Ressourcen (ich verweise da auch auf mein Erlebnis-Posting 'Das Gedächtnis trügt') sind gesammelt und geordnet und haben eigentlich auch nichts mit dem Plan zu tun (deshalb grau).
Ich denke, ich werde diese Übersicht weiter zur Terminkontrolle verwenden:
Rot kennzeichnet den nächsten Abschnitt
Blau die übernächsten und
Grün die bewältigte Ziele.
Zum Ende jeden Teilabschnitts gedenke ich die Ergebnisse in dieser oder jener Form hier zu präsentieren: zB Quellenlinks, Audiosamples... die fertige DVD (so es gelinge) wird käuflich zu erwerben sein, online (per PayPal) mit 10% Nachlaß.
Ich merke schon jetzt, daß es einige Nachtschichten geben wird - nicht unbedingt aus Zeitdruck, aber schon jetzt wird es in meiner Dachwohnung mittags über 26°C. Im kältesten Juni des Jahrtausends!
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Ich muß sagen, ich glaube nicht, daß ich ein Feund von Weblogs werde...
Abgesehen davon, daß ich mehr Aufwand hatte, was Schickes zu finden, zu konfigurieren und zu posten, als ich je mit einer 'normalen' Website hätte - abgesehen davon frage ich mich, wer das lesen soll. Oder, wenn das jemand liest, warum der das tut (ich würds nicht).
Ich frage mich auch, warum Leute bloggen, angesichts der möglichen Leserschaft.
Ich hatte mir mal eine 'mySpace'-Seite eingerichtet, irgendwie wußte ich da auch nicht, warum. Wichtig für's Business, habe ich gehört und kann ja auch sein - trotzdem frage ich mich, warum 80% meiner Bekannten auf 'mySpace' sind, aber nur ein Bruchteil dem Business verbunden. Und unter 50 'Freunden' läuft sowieso nichts (von denen die Hälfte aus rekrutierten Bekannten besteht und umgekehrt).
Ich hatte lange Zeit nur einen 'Freund', das war 'Tom'. Kannte ich zwar nicht, aber sehr netter Umgangston, aus Amerika...
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Nachdem das Thema des 'Selbstorganisierten Lernens' formuliert war, habe ich mich daran gemacht, das Material zu ordnen (<- beachte die Reihenfolge!). Die Audio-Mitschnitte, die ich verfeinern will und deren visuelle Counterparts schon vor einem Jahr meisterhaft geschnitten waren, hatte ich als original-DATs in meine... in's Regal... hmm? Weggegeben! Klar, die waren zum Überspielen bei einem befreundeten Überspieler.
Lange Rede, ich hatte Glück und alles ist vorhanden.
Naja, der Videoschnitt ist weniger berauschend, als ich in Erinnerung hatte. Eher so lala... aber ich konnte kaum etwas von den wackligen Hand-Cam Bildern gebrauchen, nicht zu sprechen von den amateurhaften Einstellungen (<- Camera habe ich auch gemacht).
Wie auch immer, ich habe eine neue Ablage. Ordnung muss sein, und jetzt geht's los...
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